Mittwoch, 9. Januar 2013

Geh zu Maria, arme Seele, zu jeder Stund´ an jedem Tag


Altes Andachtsbildchen aus Maria Zell, zu kaufen , neben vielen schönen  anderen, hier

Gebet
Geh zu Maria, arme Seele, zu 
jeder Stund´ an
jedem Tag und 
sag´ und klag´ ihr, was dir fehle, 
was immer dich bedrücken mag. 

Geh’ zu Maria, arme Seele,
wenn 
dich des Geistes Nacht umfängt, 
wenn du dich wähnst ob 
deiner Fehler, von Gottes Vaterherz 
verdrängt. Schau, liebe Mutter, 
darfst du sagen, ich habe niemand 
als nur dich, du aber lass mich nicht 
verzagen, lass nicht zu Schanden 
werden mich. 

Geh’ zu Maria, arme Seele,
wenn 
dich des Todes Dunkel schreckt, 
in ihre Hand dein Herz befehle, 
dort ruht´s in Not und Tod gedeckt.
Schau, liebe Mutter, musst du 
sprechen, jetzt muss dein Kind zum 
letzten Streit, doch wenn mir Herz 
und Auge brechen, du sei und bleibe 
mir zur Seit`. 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...