Sonntag, 3. Februar 2013

"Humanisten" verbieten Erzbischof Müller, "Progrom" zu sagen

Man lernt ja immer mehr dazu, bislang war mir nur die Humanistische Union als Gottlosenverbund mit "humanistisch" im Namen bekannt. 
Mitglieder derselben, Frau Justizministerin Leutheuser-Schnarrenberger und Frau Claudia Roth MdB, sind beide kurz nacheinander Herrn Erzbischof Müller, immerhin Präfekt der Glaubenskongregation, öffentlich über den Mund gefahren. Frau Roth erklärte sogar, Erzbischof Müller sei wohl "geschichtsvergessen".


Zusammenfassend könnte man sagen, beide haben ihm verboten, das Wort "Progrom" zu benutzen, da dieses ihrer eigentümlichen Auffassung nach nur für die Juden reserviert ist. 

Progrom heißt aber laut Duden: "Ausschreitungen gegen nationale, religiöse oder rassische Minderheiten". 

In Europa fanden aber in den letzten 70 Jahren mindestens zweimal schwere Verfolgungen oder Progrome gegen Katholiken stattLeider sind beide Politikerinnen wohl selbst nicht gut genug in Geschichte unterrichtet, um das zu wissen.
Die erste blutige Verfolgung fand statt im Spanischen Bürgerkrieg, als die "Republikaner" genannten Kommunisten 7000 Priester, Nonnen und Mönche töteten, die Laien nicht mitgezählt. 

Und auch unter dem Regime des von beiden Politikerinnen so verachteten Hitler fanden 4000 Priester in ganz Europa den Tod, Ordensfrauen und katholische Laien nicht mitgezählt. Im Konzentrationslager Dachau gab es einen extra eingerichtenen Priesterblock mit 2800 Insassen aus 20 Ländern. Wie sie dort gequält wurden, auch mittels medizinischer Experimente, ist hier dokumentiert.

Die katholische Kirche in Deutschland wurde von Hitler in unvorstellbarem Ausmaß verfolgt, so z. B. wurden u.a. auch etliche Orden vertrieben und fast die gesamte katholische Presse vernichtet. Es gab damals alleine 80 katholische Tageszeitungen, die restlichen katholischen Presseerzeugnisse für die verschiedenen Stände und für alle Altersgruppen nicht mitgezählt.
(Quelle)
Das wäre doch einmal ein schönes, der Öffentlichkeit noch ganz unbekanntes Aufklärungsfeld Hitlerscher Untaten für die beiden Politiker-Damen, die doch immer so gegen "rechts" sind. Was unter Hitler alles passiert ist, soll doch nie wieder passieren,  oder?

In diesem "Progrom"-Krieg mit Wörtern konnte ich neu erfahren, dass es auch den Humanistischen Verband gibt.

"Der Humanistische Verband vertritt eine säkulare Auffassung vom Leben und von der Welt. Er versteht sich als Interessenvertretung religionsfreier Menschen."
Dessen Vizepräsident, Herr Fink, blies in das gleiche Horn wie seine beiden Kampfgenossinnen aus der Humanistischen Union, auch er  verbot Herrn Erzbischof Müller das P-Wort zu benutzen: 
"Mit seinen Vergleichen und Umdeutungen entwürdigt der Präfekt der Glaubenskongregation nicht nur die Opfer der Vergangenheit, sondern auch die noch lebenden Opfer der Missstände und Verfehlungen in der Kirche."
Auch Herr Fink scheint wohl keinerlei Geschichtskenntnisse von den grauenhaften Verfehlungen gegen die Mitglieder der katholischen Kirche unter der Herrschaft totalitärer Ideologien zu haben oder haben zu wollen. 

Siehe auch: Erzbischof Müller warnt: Progromstimmung gegen Priester in USA und EU

Nachtrag zur "Progrom"-Definition (s. o.):
Sind Katholiken in Deutschland eine Minderheit?

24 Mill. Katholiken mit nur 14.500 Priestern in Deutschland stehen einer Mehrheit von 58 Millionen anders denkender und glaubender Mitbürger in Deutschland gegenüber. Nach der Definition der Bundeszentrale für politische Aufklärung ist das eine "Minderheit".

Nachtrag II:
Was hat Erzbischof Müller wirklich über die "Progromstimmung" gesagt?


Müller: Gezielte Diskreditierungs-Kampagnen gegen die katholische Kirche in Nordamerika und auch bei uns in Europa haben erreicht, dass Geistliche in manchen Bereichen schon jetzt ganz öffentlich angepöbelt werden. Die daraus entstandene Stimmung sieht man in vielen Blogs. Auch im Fernsehen werden Attacken gegen die katholische Kirche geritten, deren Rüstzeug zurückgeht auf den Kampf der totalitären Ideologien gegen das Christentum. Hier wächst eine künstlich erzeugte Wut, die gelegentlich schon heute an eine Pogromstimmung erinnert. (Quelle)

Video: Über die Morde an Katholiken im Spanischen Bürgerkrieg

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...