Montag, 11. März 2013

Nach dem weißen Rauch bei der Papstwahl: Welcher lateinische Vorname wird zu hören sein?

Bei der letzten Papstwahl waren wir noch nicht katholisch. Eine Bekannte von mir, damals schon konvertiert, hat mir erzählt, dass sie aufgeatmet hat, als sie das Wort "Josephum" hörte, da sie dann so gut wie sicher wusste, dass das nur Joseph Kardinal Ratzinger sein könnte. 
Der  Vorname ist nämlich das erste, was man vom neu gewählten Papst hört, wie ich damals lernte. Ausführliche Erklärung dazu hier

Jeder kann für den eigenen Wunschkandidaten in dieser aktuellen alphabetischen Liste nachsehen, auf welchen lateinischen Vornamen er nach dem weißen Rauch achten muss.

Wir hoffen und beten, den Vornamen des ersten Kardinals unter "Rai" in dieser alphabetischen Liste zu hören. 
Er könnte praktischerweise seinen zweiten Vornamen "Leo" als Papstnamen nehmen, wie Michael Voris in diesem Video vorschlägt.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...