Montag, 4. März 2013

Wer schon aussieht wie ein Papst wird Papst?

Im Video unten ab Min 0.45

Das haben wir schon vor eineinhalb Jahren gedacht. 
Mittlerweile stellen wir erfreut fest, dass wir mit dieser Einschätzung nicht allein sind.
In einer "Papst-Vorhersage" nennt Dr. Taylor Marshall unter großer Zustimmung seiner Leser 10 Gründe, warum Kardinal Burke Papst wird und meint, dass er dann die Tiara wieder herausholen wird.

Vor zwei Jahren meinte schon jemand in diesem Forum, dass er dann auch noch die Sedia gestatoria wieder herausholen lassen wird.

"I bet if Cardinal Burke gets elected Pope one day, he will choose to be crowned with the triple tiara, and will be carried in sedia gestatoria."
Auch John Sonnen von orbis catholicus liebt Kardinal Burke, dessen Ministrant er früher war, das Video unten ist auch auf seinem Blog zu finden. Auf diesem Foto ist wohl seine Ehefrau mit Kardinal Burke zu sehen.

Kardinal Burke erfüllt auch alle Punkte, die National Catholic Register als höchst wünschenswerte Eigenschaften des nächsten Papstes aufgezählt hat.


Kardinal Burke würde zudem der dringend benötigte "Reform-Papst" sein, aber nicht nach dem Wunsch und der Definition vieler Deutscher.

So oder so, wir werden ihn weiterhin verehren, auch wenn er diesmal nicht zum Papst gewählt werden sollte.



1 Kommentar:

Eugenie Roth hat gesagt…

Kardinal Burke feiert die Hl. Messe (auch) nach dem Vetus Ordo. Ob das der Mehrheit der Kardinäle zusagt?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...