Dienstag, 12. März 2013

Zuerst wird der neue Papst mit dem Heiland sprechen, erst dann geht er auf den Balkon


Auf dem Weg zu seinem ersten öffentlichen Auftritt auf dem Balkon wird der neue Papst an der Paulinischen Kapelle vorbeikommen und wird dort Zeit für einige Minuten persönliche Anbetung des Heilands im Allerheiligsten Altarssakrament haben. Father Lombardi teilte am 11. März diese Änderung gegenüber früheren Papstwahlen mit. 

Die Cappella Paolina im Apostolischen Palast gilt als "die kleine Schwester" der Sixtinischen Kapelle und ist eine der drei Privatkapellen des Papstes.
Michelangelo hatte im Auftrag von Papst Paul III. den prächtigen Kirchenraum mit zwei riesigen Fresken ausgeschmückt. Die Motive sind: die Kreuzigung des Petrus sowie die Bekehrung des Paulus. Die Paulinische Kapelle ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. (Bild hier)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...