Dienstag, 6. Mai 2014

Neues Blog: Die Verfolgung der katholischen Kirche unter dem Hitler-Regime



Ein solches Blog war mehr als überfällig:
www.verfolgungkatholischekirchedurchnazis.blogspot.de/

Möge es dazu beitragen, dass man den Katholiken bald nicht mehr so leicht erzählen kann, sie hätten zu wenig getan, um im Dritten Reich die Judenverfolgung zu verhindern.

Sie wurden nämlich selber von Hitler enorm verfolgt. Es ist eine Schande, dass die Kirchenmänner dazu schweigen und sich heute mehr um das Andenken der Juden, als um das der von Hitler ihres Glaubens wegen verfolgten und getöteten katholischen Laien und Priester kümmern. 

Früher wurde die Autorin von "Priester vor Hitlers Tribunalen", Benedicta Maria Kempner für ihr Lebenswerk, die Aufarbeitung der Priesterschicksale im Dritten Reich, von Papst Paul VI. immerhin noch mit dem Orden Pro Ecclesia et Pontifice geehrt. So weit mir bekannt ist, war es jedoch kein Anliegen dieses Papstes und auch nicht seiner Nachfolger, die enorme Katholikenverfolgung unter dem Hitlerregime der Welt bekannter zu machen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...