Dienstag, 24. Juni 2014

Video: Pfingsttanz 2014 am Altar, 50 Jahre nach dem "neuen Pfingsten"

Als "neues Pfingsten" wurden die Ergebnisse des Vatikanum II den nichts ahnenden Katholiken verkauft.

So etwas wie unten, Liturgie kann man es wohl nicht nennen, wird offensichtlich von Rom seit der "gelungenen Liturgiereform" gewünscht, denn es ist seit etlichen Jahren weltweit kein Einzelfall, sondern eher die Regel.
https://www.youtube.com/watch?v=XziXrOo2D0Y
Das Ganze wurde getanzt in der katholischen Kirche St. Patrick in Seattle. Kein Wunder, dass es bei der Farce kaum noch Konvertiten gibt

Meine protestantische Urgroßmutter, die so fromm war, wie man als Protestant sein konnte, wäre entsetzt aus der Kirche gelaufen, wenn der protestantische Pastor ihr so etwas zu Pfingsten vorgesetzt hätte. Heutzutage bleiben sogar die Katholiken sitzen, klatschen oder tanzen gar mit. Schlimm.
Wenigstens ist kein Tabernakel zu erkennen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...