Samstag, 7. Juni 2014

Schafft Papst Franziskus die Grundlage für die "Eine-Welt-Religion"?

Diese Frage las ich schon im April letzten Jahres. Schafft Papst Franziskus die Grundlage für die "Eine-Welt-Religion"?
Is Pope Francis Laying The Groundwork For A One World Religion?

Die Grundlagen dazu haben schon die Päpste seit dem Vatikanum II geschaffen und jeder folgende Papst hat neue Steine zu dem „UN“-Bau hinzugefügt, aber es gibt nicht wenige Katholiken, die das Offensichtliche, immer noch nicht merken wollen. D
ie "Progressiven" haben es übrigens schon lange erkannt und feiern diesen Sachverhalt weltweit seit über 50 Jahren. 
Papst Franziskus arbeitet schon lange nicht mehr an den "Grundlagen", er ist sozusagen schon am Dachstuhl beschäftigt.

Was diese Katholiken jetzt tun werden, wenn morgen an Pfingsten islamische und jüdische Gebete im Vatikan gebetet werden (beide „Religionenglauben nicht an den Gottmenschen Jesus Christus), da bin ich gespannt. Wahrscheinlich werden sie weiterhin den Kopf in den Sand stecken. Es hat ja auch kaum jemanden gestört, dass schon im neuen "katholischen" Gotteslob sowohl ein "Friedensgebet" der UN (Vereinte Nationen) als auch ein jüdisches zum "Nachbeten" abgedruckt ist.

"Das Friedensgebet findet am Sonntagabend um 19 Uhr in den vatikanischen Gärten statt, informierte Vatikansprecher Federico Lombardi. Herzstück seien drei Gebets-Momente, ein jüdischer, ein christlicher und ein muslimischer, die dort verlesen würden. Quelle
Text der "Gebets-Momente" in Englisch, siehe hier 
Papst Franziskus arbeitet eben offensichtlich das "Religions"-Programm der UN ab, das ist mir schon seit einem Jahr klar und es wird mit jedem Tag noch deutlicher.

Schon im März letzten Jahres riefen die UN Papst Franziskus zum interreligiösen Dialog auf.
Bei den UN wusste man schon, dass der Aufruf auf fruchtbaren Boden fallen würde, hatte er doch als Kardinal Bergoglio schon lange für die UN-Gründung URI (United-Religions-Initiative) gearbeitet. Ausführlicher Bericht darüber auf Englisch hier.



Nachtrag: Katholisches.info hat auch einen sehr interessanten Beitrag unter dem Titel:
Freimaurerei und Welteinheitsreligion – 10 Fragen an Kardinal Braz de Aviz



Siehe auch:
Der Glaubensabfall am Ende der Zeiten
und
Der kommende dritte Tempel in Jerusalem

und
Papst Franziskus, einer der 50 prominentesten Juden in 2013

und
UN-Richtlinien, wie man Glaubensbasierte Organisationen als Triebkräfte des Wandels anheuertund
Wie Juden es offensichtlich schafften, die katholische Liturgie und Lehre zu ändern


Über die geplante "One World Religion" von URI hier und ganzes Buch darüber (zum Download) hier, Download hier
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...