Mittwoch, 17. September 2014

Kein Gerücht mehr: Kardinal Burke wird abgesägt

Er wird degradiert und  nach Malta geschickt und ist dann nicht mehr Kurienmitglied, möglicherweise noch vor der Synode, so dass er nicht mehr teilnehmen kann. 
Quelle: dieser gute Blogger, der auf Lifesitenews verlinkt, die sich auf sichere Quellen in Rom berufen.
Die Progressiven hatten Kardinal Burke schon lange auf der Abschussliste.
Dieser "Francis-Comic-Strip" aus dem ultra-progressiven National Catholic Reporter
 zeigte für Insider ganz offensichtlich Kardinal Burke,
 der mit seiner Cappa Magna
 das Missfallen des "demütigen Bischofs von Rom" auf sich zieht.

Francis, the comic strip 
Pat Marrin | Oct. 10, 2013
Bildquelle
Die neue "mehr inklusive Kirche der Barmherzigkeit" hat nur für unbußfertige Sünder (gerne auch der himmelschreienden Art) und für Kirchenzerstörer Platz, wie immer deutlicher wird.
Franziskaner der Immakulata und Kardinal Burke sind
"Opfer der neuen Wegwerfkultur in Rom",
wie dieser englische Blogger schrieb.

Befreiungstheologie, die Papst Franziskus Lehrer und Freunde erfunden haben und der er nach ihren Aussagen so zugetan ist, dass man es in seiner Lehre erkennt, bedeutet in Wirklichkeit "Befreiung von der dogmatischen Theologie", das wurde in den letzten Monaten überdeutlich und man kann es auch leicht erkennen, wenn man nur ihre Schriften liest.

Was ist ein Dogma?
"Unter Dogma im strengeren Sinn versteht man eine von Gott unmittelbar (formell) geoffenbarte Glaubenswahrheit, die vom kirchlichen Lehramt als solche zu glauben vorgelegt wird."
Aus: Ludwig Ott, Grundriss der katholischen Dogmatik, Herder, 1962
Das solche Glaubenswahrheiten im neuen Vatikan niemanden mehr interessieren, hat auch der englische Fr. Blake endlich erkannt
Wahrscheinlich ist er der nächste auf der Abschussliste, da er auch die alte Messe zelebriert, wie sein Mitbruder Fr. Finigan, der aus seiner blühenden Pfarrei in London entfernt und an die Küste versetzt wurde und dessen Nachfolger die alte Messe, zu der sonntags 150 Katholiken aus nah und fern kamen, in nur 14 Tagen entgegen früherer anderslautender Versprechungen gestoppt hat.

Siehe auch:
Exil Malta? Endgültige päpstliche Säuberungsaktion gegen Kardinal Burke?

und
"Danke, dass jeglicher Dogmatismus fehlt" - Das Lob, das für den Papst eigentlich peinlich sein müsste
und
"Evangelii Gaudium" ist „Befreiungstheologie pur“
und
Predigten über verschiedene Dogmen der katholischen Kirche
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...