Dienstag, 14. Oktober 2014

Gott sei Dank, Kardinal Burke hat sich ermannt! Mit Nachtrag

Besser spät als nie. Kardinal Burke hat gestern ein Statement vom Papst gefordert, indem dieser die katholische Lehre verteidigen soll. Das sei schon lange überfällig, hat der Kardinal gesagt. Die Gläubigen und die guten Hirten sähen auf den Papst, damit dieser den katholischen Glauben bestärke.

In der Tat, so ist es, die rechtgläubigen Gläubigen weltweit sehen schon sehr lange voll Entsetzen auf die unglaublich unorthodoxen Aussagen und Taten dieses Papstes und auf seine Unterlassungen, den katholischen Glauben in seiner ganzen Wahrheit darzulegen.


Wie ich seit gestern lese, sind einige Gläubige der Weltkirche nach dem Synodenzwischenbericht so verzweifelt, dass sie kurz davor sind ihren Glauben zu verlieren oder zu den schismatischen "Orthodoxen" zu wechseln. Das ist allerdings nichts wirklich Neues, denn das geht seit dem Pontifikat von Papst Franziskus so. Die ganz Verzweifelten kommentieren wahrscheinlich schon lange nicht mehr in katholischen Blogs und Foren.

Bericht von Lifesitenews zu Kardinal Burkes Aussagen hier, mit Link zu dem ursprünglichen Interview. Sogar die ganz Progessiven berichten über Kardinal Burkes Widerstand und was er noch alles im Detail gesagt hat.

Hier ein weiteres ganz aktuelles Interview mit ihm, er erklärt, warum Eltern die ersten Erzieher ihrer Kinder sind. 
Diese Wahrheit ist  ja schon bald vergessen, wo fast jeder sein - einziges - Kind (oder maximal zwei) kurz nach der Geburt in die staatliche Krippe steckt, wo es, sobald es sprechen kann, gleich perfekt mit LGBT und anderem UN-Gedankengut indoktriniert wird.

Siehe auch:
http://www.katholisches.info/2014/10/14/scharfe-kritik-an-zwischenbericht-kardinal-burke-ortet-manipulation-und-fordert-papst-zur-stellungnahme-auf/

Nachtrag: Katholisches.info hat dankenswerterweise ein weiteres Interview mit ihm zur Synode übersetzt, er findet sehr darin deutliche Worte.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...