Montag, 8. Dezember 2014

Ein sehr guter Pfarrer erklärt die "Unbefleckte Empfängnis Mariens"

Screenshot des "Marianum" von Stadtpfarrer Ludwig Ott
Und zwar handelt es sich um den hier im Blog unter der Rubrik "Christliche Vollkommenheit" schon oft  - aus seiner "Legende der Heiligen" - zitierten, enorm seeleneifrigen Stadtpfarrer Georg Ott. 
Er hat in seinem zweibändigen "Marianum" sehr viele echte Perlen der katholischen Lehre und Liebe zur Gottesmutter, der allerseligsten Jungfrau Maria, zusammengetragen.

Das Buch kann bei der Bayerischen Staatsbibliothek in beiden Bänden online gelesen und heruntergeladen werden. (Dazu "Marianum Ott" im Suchfeld eingeben und solange im Ergebnis blättern, bis Ausgaben mit dem Vermerk "online lesen" kommen.)

Die ausführliche Erklärung zum heutigen Hochfest steht im zweiten Band auf S. 2641: hier 
Über den eingescannten Seiten kann man anklicken, um sie noch weiter zu vergrößern oder um umzublättern.

Siehe auch:
Kein Verständnis der „unbefleckten Empfängnis Mariens“ ohne Verständnis der Erbsünde


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...