Donnerstag, 4. Dezember 2014

"Warum lassen die Katholiken die blasphemischen Äußerungen von Papst Franziskus durchgehen?"

Das fragt ein protestantischer Fernsehprediger in diesem ziemlich sehenswerten Video anlässlich von Papst Franziskus Äußerung, dass auch Atheisten in den Himmel kommen können.

Er erinnert mich an mich selbst, wie ich mich vor weit über acht Jahren über die Degradierung des göttlichen Heilands aufgeregt habe, als ich erstmals auf das Konzilsdokument "Nostra Aetate" stieß. Selbst als Ex-Protestantin, die schon Jahre zuvor aus der evangelisch-lutherischen "Kirche" ausgetreten war, konnte ich die Irrtümer darin erkennen und war mehr als entsetzt über die Katholiken, denen das offensichtlich ganz egal war. 

Man muss für den guten Mann im Video beten, vielleicht erkennt er trotz der ganzen schrecklichen Kirchenkrise doch noch, dass man nicht nur an Jesus glauben muss, wie er ganz richtig leidenschaftlich vertritt, sondern auch zur katholischen Kirche gehören muss, um sicher seine Seele für die Ewigkeit retten zu können, auch wenn die katholische Kirche gerade bis zur Unkenntlichkeit demoliert wird.

Nebenbei: der gute Mann könnte etliche weitere Videos machen, denn Papst Franziskus hat nicht nur dieses eine unvorstellbar anti-katholische gesagt, ohne dass sich erkennbar die Katholiken weltweit aufregt hätten, abgesehen von den üblichen, an zwei Händen abzählbaren internationalen Bloggern.

Eine der neuesten Unglaublichkeiten von Papst Franziskus ist, dass der Koran, in dem übrigens behauptet wird, dass Gott keinen Sohn hat und Jesus nicht gekreuzigt wurde und dass Christen drei Götter anbeten (nämlich Allah, Jesus und Maria), "ein prophetisches Buch des Friedens" sein soll.

Über das "er spricht wie ein Protestant", ist Papst Franziskus schon länger hinaus, selbst die Protestanten wissen es trotz all ihrer sonstigen Irrtümer mittlerweile besser als er. 
Sehr schlimm ist das ganze, besonders da Protestanten ohnehin das Papstamt ablehnen und verachten und das Benehmen dieses Papstes ihre Aversion gegen die katholische Kirche noch weiter steigert.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...