Donnerstag, 8. Januar 2015

Papst Franziskus verlost heute Fiat Panda, Panama-Hut, Espressomaschine u. a.

Die Profanierung des Papstamtes geht weiter.
Nach Aufsetzen einer Clownsnase und Vermietung der Sixtinischen Kapelle an Porsche verlost Papst Franziskus heute einige seiner persönlichen Geschenke:
Vatikan: Papst Franziskus verlost Fiat Panda 
Papst Franziskus verlost am 8. Januar 2015 diverse Geschenke, die er im letzten Jahr erhalten hat. Darunter einen Fiat Panda 4x4, einen Panama-Hut, eine Esspressomaschine und einen Tandem.

13 Artikel hat Papst Franziskus einst persönlich als Geschenk erhalten. 30 weitere Artikel werden als Trostpreis verlost. Diese stammen aus Missionen und oder aus den vatikanischen Lagerräumen.

Die Lose kosten zehn Euro pro Stück und sind ausschließlich in Rom und im Vatikan erhältlich, wie etwa im Touristeninformationsbüro des Vatikans und im Postamt. Der Erlös der Verlosung soll an das Obdachlosenprojekt des Vatikans gehen. 
Quelle: http://www.shortnews.de/id/1121088/vatikan-papst-franziskus-verlost-fiat-panda
Gefunden habe ich den Hinweis auf diese Lotterie bei CFN unter "Daily News" verlinkt, wo John Vennari für seine Leser extra dazu geschrieben hatte, dass das tatsächlich wahr und leider kein Witz ist.

Angekündigt wurde diese Lotterie schon im November 2014, wie ich heute feststellte. Es hatten damals auch etliche deutschsprachige Medien und auch Radio Vatikan darüber berichtet (findet man, wenn man nach "Papst verlost" googelt).

Und so sah ein Los aus:
Quelle:
http://abcnews.go.com/International/pope-francis-raffles-off-car-hat/story?id=28026887
Quelle:
http://callmejorgebergoglio.blogspot.de/2015/01/help-francis-build-showers-for-homeless.html

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...