Dienstag, 13. Januar 2015

Warum lädt der Vatikan das „Testament“ von Papst Leo XIII. über die Feinde der Kirche, darunter die Freimaurer, nicht hoch?

Gerade habe ich auf der Vatikanseite folgende Enzyklika gesucht, weil ich daraus zitieren wollte:
Annum ingressi sumus ist ein Apostolisches Schreiben von Papst Leo XIII. anlässlich des 25. Jahrestages seines Pontifikats. Es wurde am 19. März 1902 veröffentlicht. Man bezeichnet das Schreiben als „Testament“ des Papstes, da er ein Resümee seines Pontifikats zieht, aber auch gleichzeitig auf die weitere Entwicklung hinweist. 
Quelle: Wiki
Worin geht es darum unter anderem?
Um die Verfolgung der Kirche durch die Freimaurerei

Er (Papst Leo XIII.) richtet massive Vorwürfe gegen die Freimaurerei und sagt, dass ihr Zweck die Vernichtung von (christlichem) Staat und Kirche sei. 
Von den Freimaurern werde die Kirche verfolgt, sie seien die Initiatoren dieser Kampagnen.„....der in jüngster Zeit an vielen Orten gleichzeitig auflodernde Brand des Hasses, für den man keinen hinreichenden Grund findet, die gleichen Mittel, diesen Brand zu schüren, die Frechheit der Tagesblätter, der Tumult der öffentlichen Versammlungen, die Ausgelassenheit der Theatervorstellungen, die gleiche Art und Weise, die Massen aufzureizen durch schmachvolle Verleumdungen, das alles weist hin auf Gleichheit der Gesinnungen und auf einen einzigen Anführer“. 
Die größte Gefahr sehe er in der Verfolgung des Priestertums, sowie der Bemächtigung religiöser Orte; die Angriffe auf den Heiligen Stuhl denen sich der Papst in einem außergewöhnlichem Maße ausgesetzt fühle, zeuge davon, dass die Freimaurer die Beraubung des göttlichen Stuhls vorantreiben wollen. http://de.wikipedia.org/wiki/Annum_ingressi_sumus

Gibt es diese wichtige Enzyklika unter den anderen Enzykliken von Leo XIII. auf der Vatikanseite zu lesen? 
Nein.

Dann habe ich eine andere Enyzklika "Praeclara gratulationis publicae" gesucht, in der der gute Papst Leo sich auch wiederum u. a. mit den Freimaurern beschäftigt hat

Gibt es diese Enzyklika auf der Vatikanwebsite zu lesen? 
Nein.
Praeclara gratulationis publicae ist ein Apostolisches Schreiben von Papst Leo XIII., welches er am 20. Juni 1894 veröffentlichte. 
In diesem Schreiben ruft er die östlichen und westlichen Kirchen zur „Einheit im Glauben“ auf. In ihm geht er erneut auf die Thematik zur Freimaurerei ein. 
http://de.wikipedia.org/wiki/Praeclara_gratulationis_publicae
Ich muss leider sagen, dass ich es jetzt noch weniger als vorher für einen Zufall halte, dass auch die Enzyklika vom heiligen Papst Pius X. "Notre Charge Apostolique" nicht auf der Vatikanseite zu lesen ist, wie schon vor über ein Jahr hier erklärt

Was hätte man in "Notre Charge Apostolique" lesen können?

Dass es Kräfte gibt, die u. a. 

eine neue „Universelle Kirche“, die auch Ungläubige einschließt, unter dem Vorwand der „Menschenrechte“ auf den Weg bringen wollen

und

die die Person Jesu Christi falsch darstellen wollen, nämlich so, als ob ihm Sünden egal wären und er jeden Menschen liebt, auch wenn derjenige  nicht von seinen Sünden lassen und sich nicht bekehren will.
Kommt das alles jemandem bekannt vor?

Außerdem hat der Vatikan seine Website zum mindestens dritten Mal seit dem Pontifikat von Papst Franziskus neu gestaltet. 
Mittlerweile sieht es nur dort nur noch so aus, als habe es keinen Papst vor ihm gegeben, der außer ihm jemals etwas Nennenswertes gesagt hätte.

Das passt leider zu dem, was ich mal gelesen habe, nämlich, die Freimaurer planten, wenn sie fast am Ziel sind, so zu tun, als wären alle Dogmen abgeschafft, nur eines, nämlich das der päpstlichen Unfehlbarkeit gäbe es noch und das würde dann, im Gegensatz zum echten Unfehlbarkeitsdogma, auf jede Äußerung des Papstes angewendet. 
Der Traum eines jeden Freimaurers:
Ein Papst lässt sich in Sri Lanka

von einem Heiden einkleiden
Ich würde ja gerne was anders sagen, aber wenn ich mich so umgucke und vor allem die täglich an Papst Franziskus Lippen hängenden Katholiken weltweit sehe, die jede Unmöglichkeit, die aus seinem Mund kommt bejubeln und gleichzeitig andere Katholiken beschimpfen oder gar verfolgen, die unkatholische Äußerungen oder Handlungen eben nicht bejubeln wollen, auch dann nicht, wenn sie aus dem Munde eines Papstes kommen oder der Papst sie vorführt, dann denke ich, dass dieser Freimaurerplan tatsächlich gerade vor meinen Augen endgültig umgesetzt und von den meisten widerstandslos geschluckt wird.

So wundere ich mich mit jedem Tag weniger, warum die Freimaurer bei seiner Papstwahl vor knapp zwei Jahren derartig gejubelt haben und ganz genüsslich noch das besondere Datum seiner Wahl ins Spiel gebracht haben, das nämlich der 187. Jahrestag einer päpstlichen Enzyklika war, gegen?

Freimaurer.


Nachtrag: Immerhin ist "Humanum Genus" noch hochgeladen, eines der ganz wenigen Dokumente gegen die Freimaurerei, die man auf der Vatikanseite überhaupt noch findet.
Alles etwas sehr spärlich, wenn man bedenkt, dass es 20 päpstlicher Rechtsakte und Verlautbarungen gegen die Freimaurerei und Geheimbünde seit 1738 gegeben hat (Ausschnitt von diesen ganz unten).

Siehe auch:
"Danke, dass jeglicher Dogmatismus fehlt" - Das Lob, das für den Papst eigentlich peinlich sein müsste
und
"Lucis Trust" lobt Papst Franziskus
und
Schafft Papst Franziskus die Grundlage für die "Eine-Welt-Religion"?

und
Der heil. Papst Pius X. hat vor der kommenden Eine-Welt-Kirche gewarnt

und
Masterplan zur Zerstörung der katholischen Kirche bis zum Jahr 1980
und
Der kommunistische Plan, den Katholizismus zu korrumpieren
und
Einen nur barmherzigen Gott fürchtet niemand mehr - Kardinal Kasper ähnelt einem kommunistischen Agenten

und
Der durchgeführte Plan zur Manipulation der Massen
und 
Über unsere Weltregierung, die UN



Papal documents relating to Freemasonry

From Wikipedia, the free encyclopedia

There are many papal pronouncements against Freemasonry;[1] the most prominent include:

Before Pius IX[edit]

Pius IX[edit]

Leo XIII[edit]


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...